Mariniertes Lachs-Tatar mit Avocado und Salat

Ein Rezept von Florian Conzen

Wie wäre es mit einem besonderen Rezept für die sommerlichen Tage? Mit dem fein aromatische Lachs-Tatar von unserem Chefkoch, Florian Conzen, gebettet in einem saftigen Avocado-Salat, bleiben keine Wünsche mehr offen. Wir wünschen guten Appetit!

Gesamtzeit

30 min.

Zubereitung

20 min.

Schwierigkeit

  • 1
  • 2
  • 3

Zutaten

Zutaten für 5 Personen:
150 gLachsfilet (ohne Haut)
½ Stückreife Avocado
1 StückFrühlingszwiebel
2 ELgehackte Korianderblätter
2 TLChilisauce
1-2 ELOlivenöl
1 StückStauchtomate gewürfelt
1 SpritzerLimettensaft
½ KopfEisbergsalat
2 StückZitronen ausgepresst
2 StückOrangen ausgepresst
100gCreme fraîche
100gSahne
4 ELZucker
 Salz & Pfeffer

Zubereitung

Den Lachs in feine Würfel schneiden. Anschließend das Avocadofruchtfleisch aus der Schale lösen und ebenfalls in kleine Würfel schneiden. Die Frühlingszwiebel putzen und klein schneiden. Frühlingszwiebel, Tomatenwürfel und Koriander mit dem Lachs und der Avocado mischen. Nun nach Bedarf mit Salz und Pfeffer würzen. Chilisauce, Olivenöl und den Limettensaft darüber geben und vorsichtig vermischen.

Im nächsten Schritt wird der Salat gewaschen, geschleudert und in mundgerechte Stücke geschnitten. Nun den Zitronen- und Orangensaft mischen. Sahne und Creme fraîche unterrühren und mit Zucker und Salz abschmecken. Die fertige Soße über den Salat gießen und alles gut durchmischen. Jetzt kann der Salat zum Lachstatar serviert werden. Guten Appetit!

Logo der küchenmacher wünscht guten Appetit